Sonntag, 8. November 2015

Mathe-Spiel Klasse 3

Damit sich mein Freiarbeitstisch endlich wieder mal füllt, habe ich heute ein Mathe-Spiel für die Klasse 3 gebastelt.
Das Spiel enthält Aufgaben im Bereich bis 1000, wobei immer nur Einer, Zehner und Hunderter addiert bzw. subtrahiert werden müssen. Weiter sind wir nach sieben Schulwochen leider noch nicht gekommen. Außerdem enthält das Spiel noch ein paar Mal- und Geteiltaufgaben, sowie Kettenaufgaben und Geteiltaufgaben mit Rest zur Wiederholung, da das Einmaleins noch nicht bei allen perfekt sitzt.
Viel Spaß beim Spielen!

Mathe-Spiel Klasse 3

5 Kommentare:

  1. Liebe Karolin,
    ich kann dein Spiel sehr gut gebrauchen! Vielen Dank dafür. Beim Lesen ist mir nur ein kleiner Fehler aufgefallen. Im der Spielanleitung steht die Farbe "grün" statt "blau", für die Aufgabenfelder. Ich finde es aber nicht so schlimm, weil die Kinder es auch ohne Spielanleitung gut spielen können! :)

    Vielen Dank für dein tolles Material!

    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anna!
    Danke für deinen Hinweis. Werde die Farbe schnellstmöglich ändern.
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Spielen...
    Karo

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karo!
    Das Spiel sieht total schön aus und ich würde es sehr gerne für meine Klasse ausdrucken und laminieren, aber ich kann leider seit Tagen partout nicht die Aufgabenkärtchen runterladen bzw. drucken. Habe es auf zwei verschiedenen Laptops versucht, bei beiden druckt es nicht. Wäre ganz froh, wenn du die Aufgabenkärtchen nochmal separat reinstellen könntest, sowohl hier als auch den Teil 2 für dieses Spiel.
    Würde mich sehr freuen!
    Herzlichen Dank im Voraus und eine schöne Adventszeit und Endspurt Zeit vor den Ferien dir!
    Liebe Grüße
    Aline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aline,
      sorry, dass ich erst jetzt antworte. War einfach zu viel los in den letzten Tagen. ich habe den Link gerade nochmal ausprobiert und er funktioniert ohne Probleme.
      Wenn du auf das Spiel klickst, erscheint oben rechts im schwarzen Feld das Zeichen zum Herunterladen. Die Datei ist ziemlich groß, d.h. es kann eineWeile dauern, bis alles geladen ist. Wenn du dann die Kärtchen öffnest, kann es ebenfalls etwas dauern, bis sich die Datei vollständig aufgebaut hat und druckbar ist.
      Einfach zuschicken darf ich dir die Datei aufgrund der Bildrechte leider nicht.
      Sag Bescheid, ob es klappt. Sonst stelle ich die Kärtchen nochmals einzeln ein.

      LG und schöne Weihnachten
      Karo

      Löschen