Mittwoch, 11. Februar 2015

Faschingsmaterial

Da jetzt ja die heißen Tage der Faschingszeit bevorstehen, wollte ich hier noch einmal die Materialien verlinken, die im vergangenen Jahr zu unserer kleinen Faschingstheke entstanden sind.
Vielleicht könnt ihr die Sachen ja gebrauchen.
Bin selbst auch noch ein wenig auf der Suche nach neuen Materialien für dieses Jahr. Wer also noch nen tollen Tipp hat - immer her damit! :-)















 






 


 


 

28 Kommentare:

  1. Vielen Dank für das Material! Es kommt wie gerufen. Besonders gut gefallen mir die differenzierten Lesehefte. Ich arbeite viel mit solchen Leseheften, aber oft gibt es diese nicht in verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Danke für deine Mühe! Meine Klasse wird sich freuen :-)
    Liebe Grüße,
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alexandra!
      Dann war es ja gut, dass ich das Material nochmal verlinkt habe.
      Viel Spaß beim Einsetzen...
      LG Karo

      Löschen
  2. Liebe Karo
    Danke für dein schöne sehr ansprechendes Material. Seit ich deinen Blog vor ein Paar Tagen zufällig entdeckt habe, schaue ich täglich bei dir vorbei und bin begeistert von deinen wunderschönen U-Materialien. Soeben habe mir die Faschings- Lesekartei gebastelt.
    Vielleicht kommt sie noch heute Abend bei meiner Tochter zum Einsatz - nach dem Kinderturnfasching
    Vielen Dank für das Bereitstellen deiner Sachen - es ist eine Bereicherung für mich, Elisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisa!
      Freu mich, dass du den Weg auf meinen Blog gefunden hast.
      Ich hoffe, deine Tochter hat Freude an den Lesekarten.
      Ich wünsche euch beiden auf jeden Fall ein schönes Faschingsfest.
      LG Karo

      Löschen
  3. Juhu! Schon am Drucken. Meine Kiddies werden begeistert sein! :)

    AntwortenLöschen
  4. Ganz tolles Material! Vielen Dank!
    Noch ein Tipp für ganz schwache Leser: Im einfachen Leseheft einfach die Signalwörter unterstreichen: z.B. Krone gelb. Dann brauchen diese Kinder nur die einzelnen Wörter lesen.
    Liebe Grüße Ira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ira!
      Danke für deine lieben Worte. Den Tipp mit den Signalwörtern finde ich gut.
      So kann auch der schwächste Leser noch gut mitarbeiten.
      LG Karo

      Löschen
  5. Hallo Karo,
    ich arbeite dieses Jahr mit deinen Faschingssätzen und bin begeistert. Danke!
    lg, Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene!
      Ich freue mich, dass dir die Sätze gefallen. Viel Spaß beim Zusammmensetzen :-).
      LG Karo

      Löschen
  6. Danke Danke Danke! War gerade auf der Suche nach ein paar schönen Aufgaben für morgen :) da werden sich meine Kids freuen
    LG Meg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Meg!
      Freut mich, dass du noch fündig geworden bist.
      Viel Freude mit dem Material.
      LG Karo

      Löschen
  7. Hallo Karo
    Ich wollte dir nur rückmelden, dass die Lesekarten bei meiner Tochter (1. Klasse) sehr gut ankamen.
    Sie hat gleich drei Karten hintereinader gelesen, und das als Leseanfängerin. Danke!!
    Selbst ihr kleiner Bruder (Vorschüler) hat sich ein Karte geschnappt und angefangen zu lesen:)
    Wenn das keine Lesemotivation ist!
    Einen schönen Abend, Elisa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karo,
    meine Kinder haben heute schon fleißig in deinen Büchern gearbeitet. Sie hatten wirklich viel Spaß. Danke für dein tolles Material. Ich schaue immer wieder gerne bei dir vorbei.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi!
      Das freut mich sehr. Viel Spaß noch mit den Büchern.
      LG Karo

      Löschen
  9. Vielen lieben Dank für dein tolles Material und deine Mühe!!!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Karo,

    danke für das tolle Material! Auch für die Mühe, alles in einem Post zu verlinken.

    Ich wünsche noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Lilli Belle

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    Danke für das tolle Material. Ich werde es super einsetzen können mit meinen kleinen DAF Schülern.
    Lg,
    Alex

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Karo,
    vielen lieben Dank, dass du hier dein tolles Fastnachts-Lesebuch zur Verfügung stellst. Meine Erstklässler werden sich riesig freuen.
    Herzliche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Hallo :) Ich habe gerade deine Seite entdeckt und bin total begeistert! Die differenzierten Faschingslesehefte habe ich mir gerade ausgedruckt und ich bin mir fast sicher, dass sich meine Kolleginnen genau so freuen werden wie ich! Gutes Material kann man immer gebrauchen! Vielen Dank für deine große Mühe und ich wünsche dir alles Gute im neuen Jahr! Julia aus Niederösterreich :)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo und vielen Dank für das tolle Material! Benutze es für unseren DaZ Kurs und die sind begeistert!

    AntwortenLöschen
  15. So schönes Material - ich bin begeistert. Vielen Dank, dass du es mit uns teilst.

    AntwortenLöschen
  16. Vielen lieben Dank für all das tolle Material, welches Du mit uns teilst! Ich schaue immer wieder gerne auf Deiner Seite vorbei!
    Würdest Du mir heute verraten, wie das Bildpaket von Kate Hadfield heißt welches Du für die Lesekartei und das Lesebuch verwendet hast? Ich suche mir gerade einen Wolf und finde es leider nicht. Vielen lieben Dank und viele Grüße!
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      vielen Dank für deine lieben Worte. Welches Bildpaket bzw. welche Lesekartei meinst du genau? Wenn du mir nochmal schreibst , suche ich dir den Namen des Bildpakets raus. LG Karo

      Löschen
    2. Liebe Karo,
      sorry...! Ich meinte das Bildpaket "Fasching" welches Du z. B. in der Lesekartei "Alle feiern Fasching" verwendet hast.
      Ganz lieben Dank für die Arbeit!
      Viele Grüße
      Claudia

      Löschen
    3. Liebe Claudia,

      ich habe nochmal auf der Seite nachgeschaut und kann das Bildpaket auch nicht mehr finden. Vielleicht wurde es entfernt oder wird überarbeitet. Sobald ich es finde, würde ich dir Bescheid geben.

      LG Karo

      Löschen
  17. Hallo Karo,
    bisher war mir dein Blog noch nicht bekannt. Ich bin auf ihn durch das Material, das meine Tochter im Homeschooling letzte Woche bekommen hat, gestoßen. Ab jetzt werde ich auf jeden Fall häufiger hier vorbeischauen.
    Gestern Abend schrieb mich jedoch die Mutter einer Freundin meiner Tochter an und fragte, ob sich da denn wohl ein Druckfehler eingeschlichen hätte ins Faschings-Lesemini schwer. Auf der Seite mit Emma, die sich als Indianerin verkleidet, ist unten in der Zusatzaufgabe von einem "Fallbeil" die Rede. Ihre Tochter (meine übrigens auch nicht, als wir dann an der Stelle waren) wusste überhaupt nicht was das ist. Die Mutter selber verstand unter einem Fallbeil auch eher eine Guillotine als einen Tomahawk. Und das sorgte doch etwas für Verwirrung. Das einfach nur als kleine Anregung aus Schüler- bzw. Elternerfahrung in der Praxis. Die Aufgabe an sich finden beide Mädels super. Ziel ist also auch aus Schülersicht, nicht nur aus Lehrersicht, erfüllt.
    Liebe Grüße Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Britta!
      Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Die Kommentarfunktion hat mal wieder nicht funktioniert.
      Danke für den Hinweis. Der Fehler wurde behoben. Es ist jetzt nur noch ein Beil. :)
      Der Link ist erneuert. Sag gerne auch der Lehrerin Bescheid, damit sie fürs nächste Jahr die verbesserte Version nutzen kann.

      LG Karo

      Löschen