Samstag, 7. November 2015

Englisch-Spiel

Da ich ja seit diesem Jahr endlich wieder Englischunterricht machen darf, habe ich mich heute daran gemacht, ein Englisch-Spiel für die Freiarbeit zu gestalten.
Abgefragt werden Wörter und Sätze aus dem ersten Englischhalbjahr (Farben, Tiere, Schulsachen, Körper, Wochentage).
Da meine Klasse ganz begeistert von ihrem neuen Schulfach ist, wollte ich noch etwas haben, wworan sie außerhalb der Englischstunden üben können.
Hoffe, einige von euch können es für ihren Unterricht gebrauchen.

Englisch-Spiel

Da es wohl vereinzelt Probleme mit dem Laden der Spielanleitung gab, hier die Anleitung noch einmal einzeln.

Kommentare:

  1. Das ist ein tolles Spielplan!! Vielen Dank! Werde ihn bestimmt auch für meine Freiarbeitsecke nutzen. In der Spielanleitung ist dir ein kleiner Fehlerpassiert, du hast geschrieben "Kommst du auf ein grünes Feld..." aber deine Felder sind blau ;-)
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Rückmeldung!
      Fehler wird gleich behoben und der Link erneuert.
      LG Karo

      Löschen
  2. Vielen Dank für den schönen Spielplan! :) Nur leider werden mir, nach dem Herunterladen der Datei, die Spielanweisungen nicht angezeigt...? Es erscheinen nur leere Blätter.. Vielleicht ist auch die gesamte Datei zu groß? Schade, denn ich würde dein Spiel sehr gerne nutzen :)
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!
      Habe den Link gerade nochmal ausprobiert und das Material heruntergeladen. Bei mir lässt sich alles einwandfrei öffnen. Probier es doch nochmal aus und melde dich, wenn es nicht klappt. Dann kann ich zur Not die einzelnen Dateien zum Download einstellen.
      LG Karo

      Löschen
  3. Eine gute Idee! So macht es auch Spaß die Sprache zu lernen:)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Karo,
    die Aufgabenanweisungen werden mir leider immer noch nicht angezeigt... alles weiß...:( Wenn es nicht so viel Arbeit macht, würde ich mich sehr freuen, wenn du sie noch einmal separat online stellen würdest..:)
    Dir noch eine schöne Adventszeit!
    Viele Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe(r) ???
      Ich habe die Spielanleitung nochmal einzeln zum Laden eingestellt. Link ist unter dem Bild zum Spiel.
      Hoffe, es funktioniert jetzt.
      LG Karo

      Löschen
  5. Die Spielanleitung funktioniert :) Die Aufgabenkärtchen werden mir komischerweise immer noch nur weiß angezeigt... scheint aber dann vielleicht an meinem PC zu liegen..?
    Aber vielen Dank für deine Mühen und einen guten Schulstart im neuen Jahr! :)
    Liebe Grüße, Hilke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hilke!
      Schön, dass es jetzt funktioniert.
      Wünsche dir auch einen guten Start und viel Freude mit dem Spiel!
      LG Karo

      Löschen