Samstag, 17. Januar 2015

Abschreibkartei Piraten

Hallo zusammen!
Erst einmal ein FROHES NEUES JAHR an euch alle!

Leider komme ich erst jetzt dazu, wieder etwas auf den Blog zu stellen. Ich muss zugeben, dass ich im Moment gut mit Material versorgt bin und deshalb nicht so viel eigene Sachen erstelle.
Aber ganz untätig war ich nicht ;-).
Hier kommt erneut eine Abschreibkartei - diesmal zum Thema Piraten.
Auch hier sind wieder Nomen und Satzanfänge klein geschrieben, müssen von den Kindern unterstrichen und beim Abschreiben groß geschrieben werden. Eine Lösungskartei liegt auch bei.

Abschreibkartei - Piraten


Kommentare:

  1. Vielen Dank für diese Abscheibkartei.
    Das ist ja ein gleichermaßen beliebtes wie auch kritisches Thema,
    und ich finde, du hast es mit deinen Texten ganz gut getroffen.
    Sie sind zwar kindlich gehalten, verniedlichen aber nicht und sind auch nicht zu brutal.
    Ich denke, Kinder werden wahrscheinlich nicht alle Inhalte reflektieren,
    aber sie werden wohl wahrnehmen, dass es nicht nur ein aufregendes Abenteuer ist.
    Und es ist und bleibt für Kinder in diesem Alter nun mal eine Phantasiewelt...
    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Britta!
      Danke für deinen netten Kommentar. Ich freue mich,wenn dir die Texte gefallen.
      LG Karo

      Löschen
  2. Sehr nette Aufmachung! Das wird Jungen, wie Mädchen ansprechen! Werde ich in Kürze (Fasching??) einsetzen! Danke für deine Mühe! Stephanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stephanie!
      Schön, dass dir die Kartei gefällt. Für Fasching arbeite ich gerade an einer Kartei, bei der passende Verben gefunden werden müssen. Vielleicht ist das auch was für dich. Ich versuche, in den nächsten Tagen damit fertig zu werden.
      LG Karo

      Löschen
  3. Huhu!
    Die Kartei kommt mir gerade recht - und wie huebsch sie aussieht :)
    Vielen Dank

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön!!!! Sieht toll aus.

    AntwortenLöschen