Samstag, 6. September 2014

Lesehefte Auf ins All!

Damit meine Klasse auch das Lesen der Vereinfachten Ausgangsschrift üben kann, habe ich das Leseheft "Auf ins All!" erstellt.
Das Heft erzählt die Geschichte von Lisa und Leo, den Astronauten, die auf ihrer Reise durch das Weltall erstaunliche Dinge erleben. Die Geschichte enthält auch kleine Informationen über die einzelnen Planeten, die sie auf ihrer Reise besuchen.
Das Leseheft liegt zusätzlich in einer differenzierten Form vor, für die etwas schwächeren Leser.

Arbeitsblätter zum Textverständnis sind in Arbeit und folgen so schnell wie möglich.

Lesehefte 1 und 2 - Auf ins All

Kommentare:

  1. Wieder einmal ein wunderbares und differenziertes Material. Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe(r) Unbekannt(r)!
      Vielen Dank für das Lob. ich freue mich, dass dir das Heft gefällt.
      LG Karo

      Löschen
    2. Da fehlen die Anstriche an den kleinen s am Wortanfang... da gibts auch 'ne Extratastenbelegung für. Ich weiß aber nicht, welche das bei deiner Schrift ist... Sonst hätte ich es dir sagen können. LG *valessa

      Löschen
    3. Liebe Valessa!
      Was meinst du mit Anstrichen? Ich habe in der Schriftinfo nachgesehen und da sind nur das normale kleine s und das kleine s für das Wortende vorhanden.
      Laut meinem Schreibschriftlehrgang und meiner Erfahrung fehlt da auch nix. Aber vielleicht steh' ich einfach auf dem Schlauch. Vielleicht hilfst du mir nochmal auf die Sprünge.
      LG Karo

      Löschen
  2. Danke für die tollen Hefte! Das Thema wird sicher begeistert von den Kindern angenommen werden.
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja!
      Schön, dass dir das Heft gefällt. Hoffe, deine Kinder mögen es auch!
      LG Karo

      Löschen
  3. Gefällt mir sehr!
    Lass dich nicht unterkriegen ;), liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin!
      Danke für dein Lob. Unterkriegen lass ich mich eh nicht! :-)
      LG Karo

      Löschen
  4. Hallöchen,

    das Heftchen ist klasse. Nur kann ich es in vereinfachter Ausgangsschrift nicht benutzen, da wir die latainische Ausgangsschrift unterrichten. Hast du geplant, es auch noch in Grundschrift zu präsentieren? Das wäre ganz ganz super! Ich verstehe aber auch, wenn du dir diese Extra-Arbeit nicht ans Bein binden willst.
    Liebe Grüße,

    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi!
      Ich schau mal, was sich machen lässt. Denke das Umwandeln dürfte kein Problem sein. Ich schau mal, ob ich das heute noch hinbekomme.
      LG Karo

      Löschen
    2. Leider geht es mir gerade ähnlich wie Steffi. Wir nutzen die Grundschrift.
      Aber: Wow! Das Material ist wieder mal toll geworden. Mir gefällt besonders, dass sich eine kleine Geschichte ergibt. Auch dass du die Kartei gleich in verschiedenen Schwierigkeitsstufen anbietest, ist klasse.
      LG! Chester

      Löschen
    3. Lieber Chester!
      Die Hefte sind jetzt auch in Grundschrift verfügbar.
      Wünsche dir viel Spaß beim Lesen mit deiner Klasse!
      LG Karo

      Löschen
  5. Weißt du wann in etwa die Texte zum Leseverständnis kommen werden? Ich würde das Material schon sooo gerne einsetzen! Ich gluabe es wird vor allem meine Burschen gut ansprechen :-). DANKE!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe(r) Unbekannte(r)! :-)
      Die Arbeitshefte zum Leseverständnis sind schon länger online.
      Es gibt die Lesehefte und passend dazu die Arbeitshefte.
      LG Karo

      Löschen