Sonntag, 29. Juni 2014

Zeugnisurkunden - Blankoversion

Mittlerweile haben mich doch zahlreiche Leserinnen und Leser um eine Anpassung des Urkundentextes gebeten, so dass sie für ihre jeweiligen Klassen einsetzbar sind.
Herr Emrich wünschte sich außerdem mehr Individualität für die Urkunden.
Um allen euren Wünschen und Anregungen gerecht zu werden, habe ich euch nun alle vier Urkunden-Designs ohne Text hochgeladen. Zusätzlich gibt es das passende Textfeld als Word-Datei, so dass jeder von euch Text, Schriftart und -farbe selbst gestalten kann.
Ich denke, so müssten die Urkunden für alle nutzbar sein und Raum für individuelles Feedback bieten.
Euch allen einen schönen Sonntag!

Zeugnisurkunden Blanko

Kommentare:

  1. Dankeschöööööön!

    LG Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Corinna!
      Gern geschehen. So ist es wohl für jeden am einfachsten, sich die passende Urkunde zu gestalten.
      LG Karo

      Löschen
  2. Das ist ja lieb von dir! Danke! ;o) Rieke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rieke!
      Wurde doch zu kompliziert, für jeden den passenden Text online zu stellen. So kann jeder schreiben, was zu seinen Kindern passt.
      LG Karo

      Löschen
  3. Ich finde diese Urkunden super schön! Würde sie auch gern nutzen, kann sie aber leider nicht öffnen bzw. runterladen...stell ich mich zu doof an? ;-)

    LG Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea!
      Wenn du auf den Link klickst öffnet sich das Fenster. Oben links einfach auf DATEI und Herunterladen klicken. Dann müsste es eigentlich funktionieren. Wenn nicht, melde dich nochmal.
      LG Karo

      Löschen
  4. Liebe Karo!
    Es lag an meinem Tablet, da öffnet sich das Fenster gar nicht erst..., am ¨normalen¨ Laptop funktioniert es einwandfrei! Vielen Dank!
    Ich freu mich schon, die Urkunden auszuteilen!

    LG Bea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karo,
    vielen Dank für diese schönen Zeugnisurkunden.
    Ich hätte da nur eine Frage:
    Die PDF-Dateien sind schreibgeschützt, wie ist es mir da möglich mein verändertes Textdokument auf die PDF Datei zu drucken?
    :)

    Viele liebe Grüße und herzlichen Dank für deine tolle Arbeit!
    :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am besten druckst du die Urkunde zuerst aus. Danach erstellt du in Word einen Text, legst die gedruckte Urkunde wieder in den Drucker und druckst dann deinen Text darauf. Tipp: Wenn du deinen Text mit einem weißen oder hellen Rand versiehst, ist der Text besser lesbar.
      LG Karo

      Löschen
    2. Liebe Karo,
      ich hatte mich gar nicht mehr bei dir bedankt. Das kam mir aber auch irgendwie jetzt erst am Wochenende, warum auch immer :).
      Aber daher jetzt: vielen Dank für deine damalige schnelle Antwort und generell für deine Arbeit und Mühe.
      Es ist immer wieder schön Materialien von dir verwenden zu dürfen.
      Herzlichen Dank
      Sarah

      Löschen
  6. Liebe Karo,
    vielen Dank für deine Antwort.
    Ich werde es mal ausprobieren.
    :)
    vlg und noch ein schönes wochenende.

    AntwortenLöschen