Mittwoch, 29. Dezember 2021

Winterlesebuch 3-fach differenziert - Lese-Mal-Material

Hallo zusammen!

ich hoffe, ihr hattet schöne Feiertage und genießt die Ruhe zwischen den Jahren.

Vor dem Jahreswechsel habe ich noch ein Winterlesebuch in 3-facher Ausführung für euch, das sich vielleicht als Freiarbeitsmaterial nach den Weihnachtsferien anbietet.

Da meine Erstklässler extrem unterschiedlich gute Leser sind, habe ich 3 Versionen erstellt, damit jeder auf seine Kosten kommt.

Die beiden schwereren Versionen lassen sich sicher auch in Klasse 2 und 3 einsetzen.







Kommt alle gut ins neue Jahr!

6 Kommentare:

  1. Liebe Karolin,
    vielen lieben Dank für dein differenziertes Winterlesebuch, so habe ich für fast alle Kinder meiner jahrgangsübergreifenden Schuleingangsphase ein passendes Material.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und ganz viel Gesundheit für 2022, Bibae

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Vielen lieben Dank für das wunderbare Material!
    Hab einen guten Start in ein schönes, gesundes und freudiges neues Jahr!

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Heftchen, herzlichen Dank dafür.
    Auch wenn meine Förderkinder die Druckschrift lernen, können bessere das sicher schon bearbeiten.
    Allerdings finde ich die Schrift (besonders bei den diff-Texten) zu klein.Gerade Schüler, die noch nicht so gut lesen können, haben oft auch Wahrnehmungsprobleme. Da wäre eine größere Schrift(so wie bei den Halloween-Heftchen) hilfreich.

    LG
    Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Franziska,
      da hast du vollkommen recht. Vielleicht überarbeite ich die Schriftgröße nochmal. Danke für den Tipp!
      LG Karo

      Löschen
  4. Darüber würde ich mich sehr freuen, Karo.
    LG Franzi

    AntwortenLöschen