Montag, 2. März 2015

Komplimentekarten

Heute habe ich eine Kleinigkeit für euch, die ich für die morgige Klassenstunde erstellt habe.
In der letzten Woche war das Thema Beleidigungen und Streit ein Thema in meiner Klasse.
Nach einer Gesprächsrunde haben wir alle festgestellt, dass es jedem einzelnen viel besser geht, wenn er etwas Nettes gesagt bekommt, als wenn man auf eigene Schwächen hingewiesen oder einfach nur geärgert wird.
Deshalb haben wir uns vorgenommen, dass jeder in dieser Woche ein Kompliment von einem anderen Kind der Klasse erhält.
Deshalb habe ich die kleinen Komplimentekarten erstellt. Da die Karten etwas Besonderes für die Kinder sein sollen, drucke ich die Karten farbig aus.
Es gibt eine Jungen- und eine Mädchenvariante.
Bevor wir die Komplimente schreiben, sammeln wir erst mal gemeinsam Dinge und Eigenschaften, die man an einem anderen Menschen gut finden kann. Dafür sind die A4-Blätter gedacht.

Achso: Damit wirklich jeder ein Kompliment erhält, zieht jedes Kind den Namen eines anderen Kindes. So geht niemand leer aus. :-)

Komplimentekarten
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen