Freitag, 20. Februar 2015

Spiel zum Allgemeinwissen

Da meine Klasse morgens in der Freiarbeit am liebsten Spiele spielt, habe ich überlegt, wie ich unserem freiarbeitstisch noch etwas bereichern kann.
Herausgekommen ist ein Spiel zum Allgemeinwissen, bei dem die Kinder Fragen zu allen möglichen Wissensgebieten beantworten müssen.
Das Spiel umfasst eine Spielanleitung, das Spielfeld und 36 Fragekärtchen mit Lösung (doppelseitig ausdrucken).
Ich glaube, es ist ganz lustig geworden und hoffe, dass meine Kinder es gerne spielen werden.

Spiel Allgemeinwissen

Kommentare:

  1. Super Idee!

    Leider sprichst du in der Anleitung von grünen Fragefeldern und auf dem Spielplan sind rote Felder.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Upps!
      da hab ich wohl nochmal die Farbe geändert. :-)

      Löschen