Samstag, 13. Dezember 2014

Abschreibkartei Schneemänner in Kleinbuchstaben

So, endlich wieder ein Lebenszeichen von mir.
Da ich leider in der Deutscharbeit feststellen musste, dass meine Klasse zwar Nomen mittlerweile zielsicher erkennt, sie aber trotzdem nur nach Lust und Laune mal groß schreibt, müssen noch mehr Abschreibübungen ran, bei denen die Satzanfänge und Nomen zuerst erkannt und markiert werden und der Text danach mit (hoffentlich) korrekter Groß- und Kleinschreibung ins Heft übertragen wird.
Deshalb habe ich meine Schneemann-Abschreibkartei kurzerhand umgewandelt.

Die Abschreibkartei Schneemannkartei in Kleinbuchstaben ist also kein wirklich neues Material, wird in meiner Klasse aber gerade ganz dringend gebraucht. :-)

Abschreibkartei Schneemänner Kleinbuchstaben

Kommentare:

  1. Vielen Dank! Kann ich nach den Weihnachtsferien wunderbar einsetzen.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike!
      Das freut mich! Schöne Weihnachtsferien schon mal...
      LG Karo

      Löschen
  2. Ha, genau das kann meine Klasse auch nicht. Danke dir!!! iebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah!
      Da bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht.
      Man zweifelt ja doch manchmal an sich selbst ;-)
      LG Karo

      Löschen
  3. Gibt es hierzu auch den Lösungstext? Wäre schön, wenn man den Lösungstext mit den großgeschriebenen Wörtern (z.B. in etwas kleinerem Schriftzug und in grauer Schrift, um es vom Übungstext abzuheben) auf die Rückseite kopieren könnte, damit die Schüler später selbst kontrollieren könnten. Wäre toll. LG, Evelin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Evelin,
      als Lösungstexte kannst du die ursprüngliche Schneemannkartei einsetzen.
      LG Karo

      Löschen
    2. Achso. Sorry ;) Das war also gemeint mit "ist also kein wirklich neues Material" :D VIELEN DANK! :)

      Löschen
  4. Hallo Karo,
    vielen Dank für die tollen Schneemänner in den verschiedenen Varianten! Bei uns liegt noch etwas Schnee, da wird es noch mehr Freude machen, darüber zu schreiben! Vielen Dank für Deine Arbeit!!! Co

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen! Bei uns liegt zwar kein Schnee (noch nicht!), aber meine Kinder arbeiten trotzdem gerade damit. :-)
      LG Karo

      Löschen