Sonntag, 19. Oktober 2014

Satzglieder - Merkplakate

Habe beim Aufräumen noch etwas gefunden.
Heute sind es Merkplakate zum Thema Satzglieder.
Es gibt je ein Plakat zu
- Subjekt
- Prädikat
- Ortsbestimmung
- Zeitbestimmung
- Akkusativ-Objekt
- Dativ-Objekt

Ich habe die Plakate jeweils in A3 ausgedruckt und laminiert.
Vielleicht kann sie jemand von euch gebrauchen...

Satzglieder Merkplakate

Kommentare:

  1. Herzlichen Dank für dein tolles Material und für`s Teilen!
    Die Merkplakate kann ich sehr gut in meinem Unterricht einsetzen, da viele Kinder große Probleme haben, Satzglieder zu erfragen bzw. zu erkennen.

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr schönes Material! Leider hat sich meiner Meinung nach ein kleiner Fehler eingeschlichen! Nach dem Dativobjekt fragt man nicht "Mit wem?". Das Satzglied "mit meiner Mutter" ist ein Modaladverbial das auf die Frage "Wie?" antwortet: "Wie gehe ich in die Stadt?" "Mit meiner Mutter"

    AntwortenLöschen