Montag, 20. Oktober 2014

Bildkärtchen - Schreiben zu Bildern Teil 5 ohne Mitklatschwörter

So, ihr Lieben!
Die Bildkärtchen - Schreiben zu Bildern Teil 5 sind fertig.
Nach den Rückmeldungen zu der ersten Version der Kärtchen habe ich mich entschlossen, die Kärtchen künftig nur noch ohne Mitklatschwörter anzubieten.
Die Unterteilung in drei Kategorien ist wirklich sinnvoller.

Die Bildkärtchen werden mit buntem Hintergrund
und einmal ohne Hintergrund angeboten.

Vorläufig wird Teil 5 der letzte Satz Bildkärtchen sein.
Eventuell kommen künftig noch einige Verben dazu. Bin aber noch nicht sicher.

Bildkärtchen - Schreiben zu Bildern Teil 5
Bildkärtchen - Schreiben zu Bildern Teil 5 oh

Kommentare:

  1. Wo und wie findet mann Teil 1-4 dieser schönen Bilder-Schreibkartei?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe(r) Unebkannter)!
      Am besten gibst du rechts in der Leiste bei "Ich suche was" das Wort "Bildkärtche" ein. Dann bekommst du alle Posts angezeigt. Oder du gehst bei der Stichwortsuche auf "Rechtschreibung" und klickst dich da durch.

      LG Karo

      Löschen
  2. Liebe Karo,
    die Bildkärtchen sind so toll! Danke für die ganze Arbeit!!! Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du mal die Zeit findest die FRESCH-Symbole einzusetzen.....oder du schickst mir die Vorlage, dann erledige ich das gern und schicke es dir zurück...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider habe ich die FRESCH-Symbole nicht als Bilddatei auf meinem PC und weiß auch nicht, wie es mit der rechtlichen Grundlage der Verwendung auf einem Blog aussieht.
      Die Vorlage zum Bearbeiten kann ich dir aufgrund der Bildrechte leider nicht als Word-Datei zusenden. Ich hoffe, du hast Verständnis und findest trotzdem eine Möglichkeit, die Karten in deinem Unterricht zu nutzen.
      LG Karo

      Löschen