Montag, 27. Oktober 2014

Gastmaterial - Igel Abschreibkartei in Schulausgangsschrift

So, heute darf ich euch das erste Gastmaterial auf meinem Blog präsentieren.
Kristin Kirsche war so lieb und hat meine Igel Abschreibkartei ein wenig auf ihre eigene Lerngruppe abgewandelt.
Die Kartei liegt nun in Schulausgangsschrift vor.
Die passenden Abschreibblätter enthalten bereits einen Großteil des Textes, so dass die Kinder nur noch einen kleinen Teil des Textes abschreiben müssen.
Viel Freude damit!
Und DANKE an dich, Kris!

Igelkartei SAS
Igel Abschreibblätter SAS

Kommentare:

  1. Vielen Dank für das tolle Material. Habe jetzt zwar eine 3. Klasse, werde es aber sicher später einsetzen können.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe(r) Unbekannte(r)!
      Freue mich, dass dir das Material gefällt. Wenn du etwas für deine 3. Klasse suchst, schau doch mal, ob du die anderen Igel-Materialien einsetzen kannst. Da ist der Schreibumfang größer.
      LG Karo

      Löschen
  2. Was ist das für eine Schrift? Lateinische oder vereinfachte oder...?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe(r) Unbekannte(r)!
      Wie in der Überschrift und im Text des Posts beschrieben: Es ist die Schulausgangsschrift.
      Eine Schreibschrift, die meines Wissens nach in Hamburg, Berlin, Sachsen, ... verwendet wird.
      Ich selbst arbeite auch nicht damit, aber Kristin hat diese Schrift für ihre Lerngruppe gebraucht und deshalb dieses Gastmaterial erstellt.
      LG Karo

      Löschen
  3. Auch dir ein großes DANKE, liebe Karo! Das war eine prima Zusammenarbeit (:
    Ohne meine weltallerbeste Klassenstufenkollegin wäre die Idee vermutlich nicht aufgekommen...also an dieser Stelle auch ein riesen DANKE an HO :-)
    Kris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kris!
    Ich fand die Zusammenarbeit auch süper. Würde mich freuen, wenns mal wieder klappt.
    LG Karo

    AntwortenLöschen