Sonntag, 12. Oktober 2014

Bildkärtchen - Schreiben zu Bildern Teil 1 bis 4 - ohne Mitklatschwörter

Vielleicht haben es einige von euch gelesen: Nicht jeder hält die Einteilung der Bildkärtchen für geeignet und ich kann das durchaus verstehen.
Da ich die Einwände zu den Mitklatschwörtern nachvollziehen kann, und ich es ebenfalls gut fände, die Kärtchen auch nach der Einführung der Rechtschreibregeln (insbesondere zu den Doppelkonsonanten) einsetzen zu können, habe ich eine weitere Variante entwickelt.
Hier wird nur noch zwischen lautgetreuen Wörtern, Nachdenkwörtern und Lernwörtern unterschieden. Das Händesymbol entfällt also. Mitklatschwörter sind nun Nachdenkwörter.
Hier kommen also:
1. Bildkärtchen Teil 1 bis 4 (Aufteilung in 3 Kategorien) mit farbigem Hintergrund
2. Bildkärtchen Teil 1 bis 4 (Aufteilung in 3 Kategorien) ohne farbigen Hintergrund

Ihr seht: Ich bin kritik- und lernfähig ;-)

Bildkärtchen 3 kat
Bildkärtchen oh 3kat

Kommentare:

  1. Danke! Tolles Material!
    Planst du zufällig auch Abschreibtexte (z.B. nur lauttreue Texte für schwache Kinder, kurze Texte für besser begabte Kinder, die aufgrund von Rechtschreibstrategien gut abgeschrieben werden können usw.?)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Unbekannte(r)!
      Danke für dein Lob. Abschreibtexte zu lautgetreuen Wörtern sind zur Zeit nicht in Planung, aber vielleicht kommt das noch.
      LG Karo

      Löschen
  2. Danke! Die Karten (insbesondere die neue Version 2) finde ich super!
    Lg
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit!
      Schön, dass dir die Kärtchen gefallen. Muss gestehen, dass auch ich mittlerweile die zweite Version besser finde. Man lernt eben nie aus. :-)
      LG Karo

      Löschen