Mittwoch, 22. Oktober 2014

Abschreibkartei Schneemänner

Da es draußen leider immer winterlicher wird und mich gestern die Kaufwut bei Fotolia überkommen hat, habe ich mit den süßen Schneemannbildern die "Abschreibkartei Schneemänner" erstellt, die bei mir wahrscheinlich erst kurz vor Weihnachten zum Einsatz kommt. Zur Zeit sind die Kinder noch mit der letzten beschäftigt.
Selbstverständlich können neben der reinen Abschreibübung wieder zusätzliche Arbeitsaufträge, wie "Unterstreiche alle Nomen.", "Bestimme alle Satzglieder.", ... ausgesprochen werden - je nach Bedarf.
Dieses Mal gibt es eine Blankokarte. Ich möchte in meiner Klasse gerne eigene kleine Schneemanntexte verfassen lassen, welche die Abschreibkartei erweitern sollen.
Zusätzlich gibt es passende Abschreibblätter.

Abschreibkartei Schneemänner
 Abschreibblätter Schneemänner

Kommentare:

  1. Die sind ja herzallerliebst! Meine Kinder werden sie lieben.
    Vielen Dank dafür,
    Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulli!
      Danke für die nette Rückmeldung. Hoffe, die Kinder haben ihre Freude dran.
      LG Karo

      Löschen
  2. Vielen Dank für dein schönes Material!
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte!
      Gern geschehen. Konnte bei den süßen Bildern einfach nicht widerstehen.
      LG Karo

      Löschen
  3. Dankeschön für die tolle Kartei! Die Bilder sind wirklich süß...
    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin!
      Viel Spaß mit der Kartei. Freu mich, dass sie dir gefällt.
      LG Karo

      Löschen
  4. Wie niedlich! In meiner 4. gibt es tatsächlich auch noch Kinder, die sich daran erfreuen und an ihrer "Schönschrift" arbeiten. Gut gefällt mir die Idee mit der Blankokarte :)
    Gruß
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva!
      Toll, dass die Karten sogar noch in der 4. zu gebrauchen sind. Ich freu mich!
      LG Karo

      Löschen
  5. Vielen lieben Dank! Die sind toll geworden.
    LG! Chester

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Chester!
      Vielen Dank für deine nette Rückmeldung.
      Ich freu mich, dass du mein Material magst und mir so regelmäßig schreibst. :-)
      LG Karo

      Löschen
  6. Liebe Karo,
    vielen Dank für diese schöne Kartei und die passenden Abschreibblätter! Die motivieren nochmal mehr, als wenn die Kinder einfach nur ins Heft schreiben.
    LG, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia!
      Schön, dass dir die Kartei gefällt und du sie für deinen Unterricht brauchen kannst.
      LG Karo

      Löschen
  7. Danke, gefallen mir sehr gut!

    LG Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerda!
      Danke für dein Lob! Viel Spaß beim Einsetzen...
      LG Karo

      Löschen
  8. Ich kann gut verstehen, dass man da zugreifen muss! Ich finde sie allerliebst und freue mich schon, wenn ich die Kartei einsetzen kann! Vielen Dank für die tolle Arbeit!
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea!
      Ja, die Bilder sind echt superschön.
      Hoffe, die Kinder mögen sie auch.
      LG Karo

      Löschen
  9. Liebe Karo,
    danke für das Teilen deines tollen Materials. Die Bilder sind wirklich sehr ansprechend und du hast dir schöne Texte dazu einfallen lassen. Die Kinder meiner Klasse werden sich sehr darüber freuen!! :-)
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine!
      Schön, dass dir die Texte gefallen. Aber die Bilder waren auch echt inspirierend.
      Hoffe, du behältst Recht und die Kinder freuen sich wirklich!
      LG Karo

      Löschen
  10. Superschön! Vielen Dank!!!
    Susanne*

    AntwortenLöschen
  11. Hmmmmm- eigentlich wollte ich es ja noch ein wenig warm und farbenfroh haben, also noch ein bißchen den Herbst genießen (der allerdings am Dienstag ganz böse über BW gewütet hat!!). Bei den Bildern aber schmelze ich dahin- vielleicht ist ja doch bald Winter???? Danke für diese wunderbare Kartei! Stephanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stephanie!
      ich wollte auf keinen Fall dafür verantwortlich sein, dass das Wetter langsam winterlich und ungemütlich wird. ;-)
      Aber wie das so ist; vor Weihnachten hat man immer so viel zu tun, dass ich mich lieber schon mal etwas früher an das winterliche Material gesetzt habe.
      LG Karo

      Löschen