Montag, 28. Juli 2014

Mathe-Spiel für Klasse 2

So, der erste Ferientag neigt sich langsam dem Ende zu.
Bevor es dunkel wird, möchte ich euch noch ein Mathe-Spiel für die 2.Klasse einstellen.
Zu lösen gilt es Additions- und Subtraktionsaufgaben im Zahlenraum bis 100 ohne Zehnerüberschreitung.
Hoffe, dass ich das Spiel schon kurz nach den Sommerferien einsetzen kann - und ihr vielleicht auch.

Die Aufgabenkärtchen müssen doppelseitig gedruckt werden, damit die Lösungen auf den Rückseiten der Kärtchen stehen. Falls jemand einen Fehler entdecken sollte, bitte gleich melden. Danke!

Mathe-Spiel Klasse 2


Kommentare:

  1. Vielen Dank für das schöne Spiel. Die guten Rechner können es bestimmt bald spielen.
    LG
    Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Inge!
      Das hoffe ich auch. Einen schönen Abend und erholsame Ferien!
      LG Karo

      Löschen
  2. Hallo!
    Ein sehr schönes Spiel ... gleich gespeichert ... hoffentlich wirds was mit einer zweiten Klasse nächstes Schuljahr:)
    Lg
    Entenmama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Entenmama!
      Ich drück die Daumen, dass es wird mit der 2. Klasse. Viel Freude mit dem Spiel!
      LG Karo

      Löschen
  3. Das ist ja ein super schönes Spiel! Es ist so wichtig, schon den kleinen Mathematik mit Spaß zu vermitteln und das ist genau der richtige Ansatz. Herzlichen Dank dafür!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia!
      Ja, ich finde auch, dass man den Kindern Mathe mit spielerischen Mitteln beibringen muss, damit sie nicht die Freude am Rechnen verlieren.
      Es freut mich, dass dir das Spiel gefällt.
      LG Karo

      Löschen
  4. Ich kann leider die Aufgabenkärtchen nicht öffen :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab den Link nochmal ausprobiert. Funktioniert bei mir ohne Probleme. Ist eine Zip dabei. Also am besten komplett herunterladen, Ordner öffnen und dann die Kärtchen öffnen.
      LG Karo

      Löschen