Dienstag, 24. Juni 2014

Zeugnisurkunden für das erste Schuljahr

Die Sommerferien stehen fast vor der Tür.
Daher habe ich heute mit zwei wunderbaren Bildern von Sonja Mengkowski - Kunst für Kinder jeweils eine Zeugnisurkunde für Jungen und eine Zeugnisurkunde für Mädchen gestaltet.
Die offiziellen Zeugnisformulare sind für die Erstklässler ja oft doch etwas unübersichtlich.
Vielleicht mag jemand von euch die Urkunden nutzen.

Zeugnisurkunde Jungen
Zeugnisurkunde Mädchen

Kommentare:

  1. Die sind ja hübsch!
    Schade, dass ich gerade kein erstes Schuljahr habe. Hätte ich sonst gleich eingesetzt.
    LG
    ymcherry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe ymcherry!
      Ich versuche in den nächsten Tagen Varianten für 2.,3. und 4. Klasse einzustellen.
      Da ich den Text dann aber wahrscheinlich etwas verändern werde, wird es wahrscheinlich ein paar Tage dauern.
      LG Karo

      Löschen
  2. Wow, das ist ja toll! Wäre es vielleicht möglich, dass du noch eine Variante mit 2. Schuljahr anbietest?
    Ich arbeite in einer Sonderschule, 2 Jungs gehen bereits in die 2. Schulstufe.
    Ich danke dir fürs Teilen und bedanke recht herzlich!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne!
      Wollte sowieso Varianten für weitere Klassenstufen anbieten. Auf die Schnelle kann ich dir die jetzige Variante nur mit dem gleichen Text anbieten. Versuche, sie noch heute Abend einzustellen.
      LG Karo

      Löschen
  3. Super schön - vielen Dank!
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Wie superschön! Ganz herzlichen Dank! Ist es möglich, statt "Ich gratuliere dir zu deinem ersten Zeugnis" das Wort "ersten" wegzulassen? Bei uns gab es schon Halbjahreszeugnisse. Vielen Dank für deine Mühe! Liebe Grüße von der Ostsee sendet Gertraud

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gertraud!
      Dein Wunsch wurde schon umgestzt und ist bereits hochgeladen.
      Viel Freude mit den Urkunden.
      LG Karo

      Löschen
  5. Hallo Karolin,
    herzlichen Dank für diese wundervolle Idee. Ich habe sie gleich für meine Bedürfnisse übernommen.
    Du hast einen tolle Seite, von der ich viele liebevoll gestaltete Ideen mit in meine Klasse genommen habe und meine Süßen wie z.B. mit dem Buchprojekt "Von der Schnecke, die wissen wollte, wer ihr Haus gestohlen hat" begeistern konnte. Tausend Dank dafür!
    Herzliche Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen!
      Ich freue mich, dass dir meine Sachen gefallen und dass sie so gut in deiner Klasse ankommen.
      Es ist schön zu hören, dass andere mögen, was man da so vor sich hin bastelt :-)
      LG Karo

      Löschen
  6. Tausend Dank für die schöne Idee

    AntwortenLöschen