Mittwoch, 18. Juni 2014

Minusaufgaben mit Lücken

Nachdem die letzten Arbeitsblätter doch von einigen Menschen als nützlich empfunden wurden, kommen heute zwei Arbeitsblätter zum Thema Minusaufgaben mit Lücken.
Das Prinzip und der Aufbau sind wieder gleich gestaltet.
Freue mich, wenn ihr sie nutzen könnt!  :-)

Minusaufgaben mit Lücken

Kommentare:

  1. Supi! Auch hier wieder die Bitte, ob du vielleicht einen anderen Rechenweg einflechten könntest: 15-5 und dann 10-3, so dass die Kinder einfach so lange wegstreichen können, bis sie das Ergebnis der Aufgabe, 7, erreicht haben und sich daraus dann die Aufgabe ergibt.
    Aber: wie immer nur, wenn es nicht zu viel Aufwand ist und deine Zeit und Lust es erlauben.
    Ganz liebe Grüße,
    Viola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Viola!
      Gerne bastle ich dir die ABs für deine Rechenvariante um. Allerdings finde ich die Variante etwas kompliziert. Wenn die Kinder sowieso Minus rechnen müssen, warum dann nicht wie in meinem Rechenweg? Egal. ;-)
      Habe heute Morgen noch die Ergänzungsvariante online gestellt, weil ich mir schon gedacht habe, dass die wahrscheinlich deinem Rechenweg entspricht. Aber dann wird es die ABs diesmal in drei verschiedenen Varianten geben. Schon lustig, wie unterschiedlich wir alle die Kinder an solche Aufgaben heranführen.
      Ein schönes langes Wochenende!
      Karo

      Löschen