Samstag, 15. März 2014

Rückwärts über den Zehner

Da das Addieren über den Zehner jetzt bei allen mehr oder weniger sitzt, gehen wir nächste Woche das Subtrahieren über den Zehner an.
Auch hier bietet Flex und Flo für mein Empfinden wieder zu wenige Übungsmöglichkeiten.
Deshalb habe ich wieder drei Arbeitsblätter gebastelt, an denen die Strategie "Erst zurück zur Zehn, dann den Rest abziehen", geübt und gefestigt werden kann.
Die ABs zur Addition kamen gut an. Deshalb bin ich zuversichtlich, dass auch die Subtraktionsübungen ihren Zweck erfüllen.

Rückwärts über den Zehner

Kommentare:

  1. Dank deiner klar strukturierten Arbeitsblätter konnte ich den Kindern das Rechnen über den 10er gut erklären und üben lassen. In unserem Buch ist dazu fast garnichts, dabei finde ich es recht komplex für die Kinder und sollte mehr geübt werden. Vielen Dank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke!
      Freut mich, dass du das Material gut nutzen konntest.
      So hat nicht nur meine Klasse was davon.
      LG Karo

      Löschen