Samstag, 8. März 2014

Oster-Stationen

Passend zum traumhaften Frühlingswetter gibt es heute ein paar Osterstationen für Klasse 1 / 2.
Die Stationsarbeit umfasst acht Stationen zu den Fächern Deutsch, Mathe und Kunst.

Zusätzlich zu den einzelnen Stationen gibt es einen Arbeitspass und Stationsaufsteller, auf denen jeweils die Vorgehensweise erklärt wird.

Ich hoffe, euch gefällt es!

Osterstationen
Osterstationen

Kommentare:

  1. Wieder ein dickes Lob für die Osterkartei und auch für die Rechendreiecke.
    Vielen Dank :)
    Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Inge!
      Danke für das Lob.
      Tut immer gut, so nette Rückmeldungen zu bekommen.
      LG Karo

      Löschen
  2. Vielen Dank für dieses schöne Material! Bei den Gedichten ist ein Fehlerchen unterlaufen: "Untern Baum...." steht da.
    Liebe Grüße aus Köln
    Pia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Karolin, kann es sein, dass auf der zweiten Seite der Ei-Wörter das Osterei beim ersten Wort fehlt?

    Liebe Grüße amilou

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, bei der Spielanleitung ist mir aufgefallen, dass das die Regeln auf der ersten Karte von 7-12 durchnummeriert sind.
    Liebe Grüße amilou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo amilou!
      Danke fürs Aufpassen. Fehler sind behoben und der Link erneuert.
      LG Karo

      Löschen
  5. Danke für diese schönen Stationen und das Teilen.
    Bei den Ei-Wörtern steht 2 x das Wort Leiter. Man könnte es einmal durch das Wort Reiter ersetzen.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike!
      gut, dass ich so aufmerksame Leser habe. Fehler ist behoben, dein Vorschlag gleich umgesetzt und der Link erneuert.
      Danke und LG Karo

      Löschen
  6. Die Werkstatt ist wunderbar :) vielen lieben Dank dafür! Leider kann ich die Stationskarten und den Laufzettel nicht ausdrucken...liegt das an mir oder ist da etwas geschützt? Ganz liebe Grüße, danke!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe(r) Unbekannte(r)!
      Ich freue mich, dass dir die Osterstationen gefallen. Eigentlich müsste sich alles ausdrucken lassen. Ich habe es gerade nochmal von meinem PC aus probiert.
      LG Karo

      Löschen
  7. Hallo, die Werkstatt gefällt mir und ich würde sie gerne verwenden, leider kann auch ich nicht die Stationsaufsteller und den Pass ausdrucken…. Was mache ich falsch? Alles andere klappt problemlos… LG Carmen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carmen,
      tut mir leid, dass ich erst jetzt schreibe. ich weiß, Ostern ist lange vorbei. ich habe den Link geprüft und er funktioniert einwandfrei. Am besten lädst du die Stationen nicht einzeln herunter, sondern die gesamte zip-Datei. Dann lässt sich alles öffnen und drucken.
      Vielleicht hast du es ja doch noch selbst hinbekommen oder - falss nicht - kannst den Tipp fürs nächste Jahr nutzen.

      LG Karo

      Löschen
  8. Hallo,
    so eine tolle Stationsarbeit!
    Ich bewundere bei solchen schönen Materialien immer die liebevoll gestalteten Illustrationen!
    Wie macht man den sowas selbst? Auf einem Grafiktablet?
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia!
      Ich freue mich, dass dir das Material gefällt. Allerdings muss ich das Kompliment für die Illustrationen von mir weisen - das bin nicht ich, sondern ich kaufe die Illustrationen. Quellennachweise findest du jeweils auf dem Material und die Links zu den entsprechenden Seiten auf meinem Blog in der rechten Sidebar.
      Das könnte ich selbst auch nicht. Ich bastle nur alles zusammen :)
      LG Karo

      Löschen