Mittwoch, 26. März 2014

Abschreibkartei Königskinder

Dank der tollen Bilder von Sonja Mengkowski - Kunst für Kinder, ist die neue Abschreibkartei Königskinder entstanden.
Die Kartei besteht aus 12 Abschreibtexten zu je einem Bild.
Zusätzlich habe ich drei verschiedene Arbeitsaufträge erstellt: einen zum reinen Abschreiben, einen zum Abschreiben und Wortarten bestimmen und einen zum Abschreiben und Satzglieder bestimmen.
So ist die Kartei in verschiedenen Jahrgangsstufen einsetzbar.

Viel Freude damit!

Abschreibkartei Königskinder

Kommentare:

  1. Wow, super! Vielen Dank, dass du beim Satzglieder markieren "in der richtigen Farbe" geschrieben hast - so kann es wirklich jeder nutzen! :) Da hat jemand mitgedacht.
    Sehr schöne Karten und Texte, wird direkt auf Vorrat ausgedruckt und laminiert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hab gedacht, so eignet es sich für alle Klassen.
      Schön, dass es dir gefällt.
      LG Karo

      Löschen
  2. So was! Da suche ich heute nach einer Abschreibkartei, die für meine Kinder passen könnte und denke schon, ich finde keine - und dann finde ich diese hier! Vielen Dank! :)

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Dank für diese schöne Kartei! Sie ergänzt meine Sammlung und meine Kinder werden sicherlich viele Freude daran haben!

    AntwortenLöschen
  4. Danke! Das ist eine gute Beschäftigung auch mal für Zwischendurch!

    AntwortenLöschen