Freitag, 28. Februar 2014

Schreiben mit Silben - Teil 2

Heute folgt der zweite Teil der Arbeitsblätter "Schreiben mit Silben".
Die Kinder klatschen zuerst das Wort und malen die Silbenbögen unter das Bild. Danach werden die jeweiligen Selbstlaute oder Umlaute in die Silbenbögen eingetragen.
Zum Schluss wird das Wort Silbe für Silbe auf die Linien geschrieben.
Da es sich bei allen Bildern um lautgetreue Wörter handelt, kann man auch bei den Erstklässlern schon auf die richtige Schreibung bestehen.
Zudem trainiert es das schrittweise Schreiben von Wörtern -
eben Silbe für Silbe.

Schreiben mit Silben - Teil 2

Kommentare:

  1. Liebe Karolin,
    herzlichen Dank für die wirklich wundervollen Materialien! Ich bin unendlich froh, diesen Blog gefunden zu haben. Die Silben- Arbeitsblätter sind wunderschön gestaltet. Ich habe sie bereits in meiner ersten Klasse eingesetzt und nach einiger Übung klappt es nun auch bei den schwächeren Schülern ganz gut. Meine Kinder lieben diese Blätter und ich finde, einige haben sich dadurch verbessert.
    Herzliche Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karen!
      Vielen Dank für deine lieben Worte.
      Meine Klasse hat die Arbeitsblätter auch sehr gerne und kommt damit gut zurecht.
      Auch ich habe das Gefühl, dass ihre Schreibung sich verbessert hat.
      Schön, wenn das auch in anderen Klassen klappt.
      LG Karo

      Löschen