Dienstag, 25. Februar 2014

Englisch - Questions and answers

Da man den Englischunterricht ja meistens mit ritualisierten Fragen und Antworten beginnt, die die Kinder sich gegenseitig stellen sollen, habe ich vor einiger Zeit Sprechblasen gebastelt, auf denen sich jeweils die Frage und -  farblich passend - die Antwort befinden.
Die Datei beinhaltet 11 Fragen- und 13 Antwort-Blasen.
Man kann die Blasen laminiert im Klassenraum aufhängen, so dass sie immer präsent sind. Das dient zur Festigung der Satzstruktur und stellt für schwächere Schülern eine Unterstützung dar.

Sprechblasen - questions and answers




Kommentare:

  1. Genau das, was ich gesucht habe. Danke schön fürs Teilen.
    myway3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Myway!
      Das freut mich. Werde versuchen, in der nächsten Zeit auch wieder etas für den Englisch-Unterricht einzustellen.
      LG Karo

      Löschen
  2. Hallo,
    vielen Dank für die Sprechblasen. Ich habe sie schon im Englischunterricht mehrfach eingesetzt. Nun drucke ich die Sprechblasen noch klein aus und um sie als Legematerial oder Sprechanlass in die Englisch-Freiarbeitsecke zu legen.
    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni!
      Das mit den Kleinformaten ist ne gute Idee. Mach ich auch mal.
      LG Karo

      Löschen
  3. Ich hätte noch gerne ein paar Ergänzungswünsche. Wenn das ginge???
    Who's your best friend? - My best friend is ___
    What colour is it? - It's ___
    What's the time? - Its quarter past/half past/quarter to ___. / It's ___ o'clock.
    Can you (mit Sportarten)? - Yes, I can. /No, I can't.
    Do you like (mit Essen)? - Yes, I do. /No, I don't. (das wäre toll wenn es wieder grün mit weißen Punkten wäre, wie bei der Frage nach Sport)
    Are you (mit Gefühlen)? - Yes, I am. / No, I'm not.
    What's your favourite ___? - My favourite ___ is ____. (toll wäre wieder blau weiß gestreift.)
    Uups. Ist das jetzt zu viel gewünscht?
    Gruß Ira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ira!
      Da ich zur Zeit keinen Englischunterricht gebe, werde ich auch keine neuen Sprechblasen anfertigen.
      Die Blasen kannst du dir individuell aber ganz leicht mit Word und den angegebenen Bildquellen selbst herstellen.
      Generell erstelle ich das material auf meinem Blog für meine Bedürfnisse im Unterricht. Kleine Wünsche setze ich immer mal wieder um, aber nur, wenn ich Zeit dazu finde und die Dinge dann auch für meinen Unterricht nutzen kann.
      Also bitte nicht böse sein.
      LG Karo

      Löschen
  4. Ok, dann mach ich das. Kein Problem. Kannst du mir denn sagen wo ich genau diese Hintergründe bei scrapindoodles finde?
    Liebe Grüße Ira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karo,
      supertoll! Wollte gerade ganz banale Flashcards mit Fragen herstellen, doch diese Sprechblasen-Idee ist ja echt phänomenal. Danke fürs Teilen!!!!
      Jetzt würde ich da auch gerne noch weitere Sprechblasen anpassen und bin somit auch auf der Suche nach den Hintergründen. Kenn mich da aber nicht ganz so gut aus, wie ich das machen soll. Kannst du mir da nur einen kleinen Tipp geben, wie man das mit den Hintergründen macht? Oder hast du vielleicht deine Auswahl als Vorlage, die ich bearbeiten könnte?
      Meine Fragen und Antworten kann ich dir dann auch gerne schicken!
      Ganz liebe Grüße!!!!
      Johanna

      Löschen