Sonntag, 5. Oktober 2014

Unsere Zähne - Abschreibtexte

Eigentlich wollte ich das Thema Zähne schon in Klasse 1 machen, bin aber nicht mehr dazu gekommen. Deshalb steht es in meiner zweiten klasse jetzt nach den Ferien auf dem Programm.
Passend dazu habe ich wieder Abschreibkarten zum Thema "Unsere Zähne" erstellt.
Diesmal sind die Texte in Grundschrift, so dass sie eigentlich in jeder Klasse einsetzbar sein müssten.
Auch ein Zähne-Abschreibblatt ist dabei.

Die zwei inhaltlichen Fehler sind seit 05.10.2014 um 14.00h behoben.

Zähne - Abschreibtexte
Zähne - Abschreibblatt




Kommentare:

  1. oh genial... und direkt mit dem passenden Abschreibblatt *grins*! Ich danke dir ganz herzlich für deine viele Arbeit! Tolle Idee!
    LG
    Cori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cori!
      Ja, ich lerne aus euren Wünschen dazu ;-)
      Viel Spaß mit den Texten.
      LG Karo

      Löschen
  2. Danke!
    Wie handhabst du das? Lässt du die Kinder alle Seiten abschreiben? Dürfen die Kinder sich Seiten aussuchen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!
      ja, ich lasse die Kinder Seiten aussuchen. Bei den Abschreibtexten geht es weniger darum, dass alle Kinder alles abgeschrieben haben, sondern die Texte kommen während der Unterrichtseinheit als Infotexte zum Einsatz und zur Festigung des Gelernten werden einige Texte abgeschrieben.
      LG Karo

      Löschen
  3. Vielen Dank für die Abschreibtexte! Nachdem deine Igel-Abschreibtexte bei den Kindern der Renner waren, freue ich mich über Abschreibtexte zu anderen Themen. Thema "Zähne" kommt bei uns sowieso auch bald dran, das passt also prima. VG Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nora!
      Freut mich, dass du und die Kinder die Igel-Texte mochtet.
      Meiner Klasse gehts genauso.
      Dann viel Spaß mit den neuen Texten...
      LG Karo

      Löschen