Sonntag, 26. Oktober 2014

Spiel zum Thema "Gesunde Ernährung"

Ich habe mal wieder in den Untiefen meines PCs gestöbert und noch etwas gefunden, das ich euch gerne online stellen möchte.
Ein Spiel zum Thema "Gesunde Ernährung".
Das Spiel habe ich im letzten Durchgang im zweiten Halbjahr von Klasse 2 eingesetzt. Das Spiel wurde zum Ende der Einheit gespielt und erlernte Inhalte so spielerisch gefestigt.
Das Spiel enthält einen Spielplan, eine Spielanleitung und Fragekärtchen mit Antworten zum Duplexdruck.

Für den Blog habe ich das Ganze noch etwas aufgehübscht und glaube, ich mache das Thema nächstes Halbjahr mit meiner jetzigen Klasse auch mal wieder. :-)

Spiel Gesunde Ernährung

Kommentare:

  1. Vielen Dank für das tolle Spiel =) ich habe das Thema ab Dezember in meiner 3. Klasse und kann besonders auch die Fragekärtchen gut einsetzen.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia!
      Na, dann war es ja passend, dass ich die Sachen gestern eingestellt habe.
      Viel Spaß mit dem Spiel!
      LG Karo

      Löschen
  2. Hallo Karo,
    vielen vielen lieben Dank für dieses tolle Spiel. Ich werde meine Lehrprobe über Nährstoffnachweise machen und zuvor werden wir uns nochmals ausgiebig mit gesunder Ernährung beschäftigen, da ist das Spiel genau das Richtige.

    Liebe Grüße

    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lena!
      Freut mich, dass du das Spiel gebrauchen kannst. Besonders wenn es die Vorbereitung auf die Lehrprobe ein kleines bisschen erleichtert. Viel Glück!
      LG Karo

      Löschen
  3. sind die antworten nach der reihe sortiert ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Antworten können einfach auf die Rückseite der Fragekärtchen gedrukt werden. Falls du das mit der Frage meintest ;-)

      Löschen
  4. Wo bekomme ich das Spiel her und die Spielregeln inkl. dem Zubehör? LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe/r Unbekannte/r,

      das Spiel mit Spielregeln etc kannst du einfach herunterladen, so wie alle meine Materialien. Einfach auf das Bild vom Spiel klicken und das wars auch schon ;-)

      Liebe Grüße
      Karo

      Löschen