Samstag, 4. Oktober 2014

Bildkärtchen - Schreiben zu Bildern Teil 1 - Update

Auf Wunsch kommen die Bildkärtchen heute noch einmal in einem anderen Format: Auf der Vorderseite die Bilder, auf einer neuen Seite die Wörter, so dass sie zum Duplexdruck geeignet sind. Ich finde die Idee sehr sinnvoll, daher werden die nächsten Kärtchen künftig nur noch in diesem Format angeboten.
Zusätzlich gibt es eine Word-Datei mit einer Blanko-Rückseite, so dass man die Bilder auch anders benennen kann.

Bildkärtchen - Schreiben zu Bildern Teil 1

Kommentare:

  1. Liebe Karolin,
    vielen lieben Dank für deine tollen Bildkärtchen! Ich kann sie super für meine erste Klasse brauchen. Toll finde ich auch die Möglichkeit des Duplexdrucks. Danke!
    Für meine DaZ-Kinder mache ich übrigens noch einen farbigen Punkt zur Kennzeichnung der Artikel auf die Rückseite (rot=die, blau= der, grün= das).
    Und noch eine kleine Korrektur: Auf der ersten Textseite steht unten Regenschirm statt Ochse. :)
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin!
      Vielen Dank für deine nette Rückmeldung und deine wachsamen Augen. Der Fehler ist schon behoben. Viele Augen sehen eben doch mehr als zwei. ;-)
      Deine Idee mit den Artikelkennzeichnungen finde ich super. Mal sehen, ob ich das auch noch einbaue.
      LG Karo

      Löschen
  2. Hallöchen,

    ja, dieses Format finde ich auch viel besser. Macht viel weniger Arbeit. :o)
    Danke nochmal, dass du dir so viel Mühe mit deinen Materialien machst und sie mit uns teilst. Finde ich klasse!
    Liebe Grüße,

    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi!
      Bei so netten Blog-Leserinnen teilt man doch gerne.
      Ich freue mich immer, wenn ihr mein material sinnvoll findet und für euren Unterricht nutzen könnt.
      Da macht das Basteln noch mehr Spaß!
      LG Karo

      Löschen