Sonntag, 11. Mai 2014

Etiketten für Ordner und Stehsammler

Ordnung muss sein!
Deshalb stelle ich euch heute Vorlagen für Etiketten zur Verfügung.
Die Etiketten sind passend für breite Ordner oder Stehsammler.
Wenn man sie auf selbstklebende A4 Etiketten druckt, kann man sie einfach ausschneiden und direkt auf den Ordner kleben.
Habe alle bei uns gängigen Grundschulfächer berücksichtigt und auch ein Blankoetikett eingefügt.
Beim Design habe ich absichtlich darauf geachtet, es dezent zu halten, damit die Ordner und Stehsammler auch im heimischen Wohn- und Arbeitszimmer aufgehoben werden können, ohne das der Partner wegen des kindlichen Designs gleich an die Decke geht ;-).

Wenn euch noch Fächer fehlen, kann ich diese gerne ergänzen!

Ach, und: Ja, ich weiß, dass ich auf irgendeinem Blog schon mal Ordnertiketten gesehen habe.
Diese habe ich für mich und nach meinem Geschmack angefertigt und wem sie gefallen, kann sie gerne nutzen. Wer sie nicht mag, eben nicht! ;-)

Aufkleber Ordner und Stehsammler

Kommentare:

  1. Die sind ja richtig toll geworden! Wäre es möglich die Etiketten auch in doc bereitzustellen? Dann könnte man sich die Etiketten individuell beschriften. Danke für dein schönes Material!
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte!
      Leider kann ich die Etiketten nicht als Word Dokument zur Verfügung stellen, da die Bilder und Hintergründe nicht lizenzfrei sind.
      Wenn du magst, kannst du mir aber deine Beschriftungswünsche mailen, ich erstelle sie und stelle sie online.
      LG Karo

      Löschen
    2. Das finde ich aber lieb von dir, dass du die Etiketten für uns erstellen willst. Ich wünsche mir: Religion, Knobeln, Freiarbeit, Schulalltag, und wenn es nicht zu viel wird zu den einzelnen Fächern die Klasse z.B. Deutsch Kl.1.
      Liebe Grüße Brigitte

      Löschen
    3. Liebe Brigitte!
      Deine Wunsch-Etiketten habe ich eben hochgeladen. Unterteilungen in einzelne Klasse habe ich noch nicht erstellt. Die Klassenstufe kann man vielleicht handschriftlich dazuschreiben.
      LG Karo

      Löschen
    4. Das war ja super schnell. Die Etiketten werde ich gleich morgen ausdrucken und meine Ordner damit verschönern. Viiiiiieeeelen lieben Dank.
      LG Brigitte

      Löschen
  2. Liebe Karo,
    deine Etiketten sind seeehr seeeehr schön!
    Ich hätte da noch Ideen für weitere Fächer: Gestalten, Textiles Werken…..evtl. auch noch Unterkategorien…… aber das wird wahrscheinlich zuuuuuu viel!!!! Wir können ja auch das Blankoetikett verwenden und von Hand beschriften :-)
    LG
    bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bettina!
      Deine Ideen für weitere Etiketten sind schon gespeichert. Werde aber noch zwei bis drei Tage warten und schauen, ob noch mehr Wünsche kommen, bevor ich die neuen Kategorien hochlade.
      LG Karo

      Löschen
    2. Hallo Bettina!
      Die neuen Etiketten sind da!
      Viel Freude damit...
      LG Karo

      Löschen
  3. Das schlechte Wetter bringt meine liebe Kollegin auf tolle Ideen.....
    Die sind soooo schön geworden. Mal sehen ob wir das auch im Lehrerzimmer verwenden können!!!!
    Liebe Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, was soll amn bei dem Sch...wetter auch sonst machen.
      Wäre wirklich was fürs Lehrerzimmer.
      Bis morgen!
      ;-)

      Löschen
  4. Freiarbeit...bitte ;)
    Vielen Dank im Vorraus

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karo!
    Vielen Dak für die schönen Ordneretiketten!
    Mir fällt als Wunsch / Idee noch ein: Klasse oder Klassenleitung, Konferenzen, Vertretung und Jahreszeiten. Das ist aber kein Muss, nur spontane Ideen die ich hatte, vielleicht findest du sie ja auch interessant.
    LG Betti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Betti!
      Deine Etiketten werden morgen gleich umgestetzt. Super Ideen!
      LG Karo

      Löschen
    2. Etiketten sind hochgeladen!
      LG Karo

      Löschen
  6. Liebe Karo,
    deine Etiketten sind sehr schön. Ich würde mit dem Blanko-Etikett gerne ein paar Ergänzungen vornehmen. Wäre es möglich eine Seite mit blanko-Etiketten einzustellen - das wäre drukfreundlicher, damit man mit dem Blano-Etikette nicht die anderen Fächer so oft ausdrucken muss.
    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karo,
    deine Etiketten sind so wunderschön. Ich würde sie sehr gerne für meine Freiarbeitskisten verwenden und wollte fragen, ob es möglich wäre, noch die Kategorien Konzentration, Bücherei, Spiele und HuS zu bekommen. Das wäre so toll.
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen