Sonntag, 9. Februar 2014

Zahldarstellung von 1 bis 10

Beim Sortieren habe ich noch Kärtchen zur Zahlendarstellung von 1 bis 10 gefunden.
Die Zahlen werden jeweils als Zahlzeichen, Strichliste, Würfel und Bild dargestellt.
Meine Klasse hat in den ersten Wochen sehr gerne Memory damit gespielt.
Es lässt sich aber auch wunderbar für den Förderunterricht einsetzen.

Auf Wunsch von Lotto-Fee, hier noch die Zahldarstellung der 0.

Zahldarstellung 1-10

Kommentare:

  1. Darf ich mir was wünschen? Um die Kraft der Fünf zu unterstreichen hätte ich gerne die Würfelbilder der 7, 8 und 9 als (5,2), (5,3) und (5,4). Und wenn ich mir noch was wünschen darf, wäre das eine 0 und ein leeres Mengenbild als Pendant. Aber nur, falls das jetzt keinen großen Stress darstellt!
    Danke, Lotto-Fee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lotto-Fee!
      Der Gedanke mit den veränderten Würfelbildern ist wirklich sinnig. Habe die Datei schon geändert.
      Die 0 und das leere Mengenbild ist auch schon online.
      Liebe Grüße Karo

      Löschen
  2. Hallo Reif für die Ferien,

    das ist genau das was ich sooo lange gesucht habe!!!!! Da ich allerdings mit dem Würfelhaus arbeite, bräuchte ich die sechs als fünf und eins Darstellung. Könntest du mir da irgendwie helfen?

    Liebe Grüße,
    Förda

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Förda!
    Mir ist noch nicht so ganz klar, welches Bild du geändert haben möchtest. Das mit den Muffins? Und das nur zur sechs? Hilf mir mal auf die Sprünge und ich schaue, was sich machen lässt.
    LG Karo

    AntwortenLöschen