Donnerstag, 6. Februar 2014

Tiere im Winter - Lese-Faltheftchen

Im Sachunterricht beschäftigen wir uns gerade mit den verschiedenen Überwinterungsarten einheimischer Tiere.
Passend dazu habe ich ein kleines Lese-Faltheftchen erstellt.

Das Falten muss man mit den Kindern sicherlich ein paar Mal üben, aber nach zwei oder drei Heftchen können es viele der Erstklässler schon alleine.
Viel Spaß also beim Falten ...

Tiere im Winter - Faltheft

Kommentare:

  1. Kannst du zu dem Thema ein Buch empfehlen? Ich würde gerne als Einstieg gerne etwas vorlesen.
    Danke übrigens für dein schönes Material. Ich verwende es sehr gerne!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mir damals eine Kiste in der Bücherei zusammenstellen lassen. Ein besonderes Buch habe ich nicht mehr im kopf.
      LG Karo

      Löschen
  2. Dieses Faltheftchen ist total süß! Prima einsetzbar in der zweiten Klasse für Kinder die (leider) immer noch Leseschwierigkeiten haben und mit einem langen Sachtext noch nicht klarkommen. Vielen Dank dafür! Astrid

    AntwortenLöschen