Dienstag, 11. Februar 2014

Schreiben mit Silben

Schreiben üben gehört ja zur täglichen Aufgabe.
Als neue Rechtschreibregel habe ich eingeführt, dass in jeder Silbe ein Vokal bzw. Umlaut vorkommt.
Auf den Arbeitsblättern - Schreiben mit Silben wird genau das geübt.
Die Kinder sollen zuerst die Silbenbögen zeichnen und in den Bogen jeweils den passenden Vokal / Umlaut hineinschreiben. Danach wird das komplette Wort auf die Linien geschrieben.

Hinweis zum Ausdrucken: Die Seiten werden doppelseitig ausgedruckt, so dass sich fünf Arbeitsblätter ergeben.

Schreiben mit Silben

Kommentare:

  1. Ooooh, ich freue mich auf meine 1. Klasse. Danke dir, liebe Karo!

    AntwortenLöschen
  2. Ich ärgere mich, weil ich noch 2 Jahre warten muss!!!!
    Mach weiter so.......

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karo,
    danke für diese schönen Schreibblätter! Ich kann sie gerade sehr gut für meine Einser gebrauchen.
    Allerdings tun sich vieler meiner Kinder noch mit der Lineatur sehr schwer. Deswegen meine Bitte: Wäre es evtl möglich, die Bätter auch mit einer einfachen Schreiblinie zu bekommen? Ansonsten muss ich mir bald einen neuen Tipp-Ex kaufen. ;)
    Viele liebe Grüße und alles Gute für 2015!
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin!
      Freut mich, dass dir die ABs gefallen. Leider komme ich im Moment kaum zu etwas. Weiß also noch nicht, ob ich Zeit finde, die Lineatur zu verändern. Zur Not muss eben doch der Tipp-Ex ran :-)
      LG Karo

      Löschen