Freitag, 14. Februar 2014

Faschings - Lesemini

Fasching steht vor der Tür.
Passend dazu gibt es jetzt ein Lese-Mini (nach dem bekannten Prinzip vom Zuabereinmaleins) für die Freiarbeit oder den Deutschunterricht.
Heute stelle ich erst mal eine Version ein.
Eine vereinfachte - für meine schwächeren Leser - folgt so schnell wie möglich.
In diesem Sinne: Helau!!!

Faschings - Lesemini

Kommentare:

  1. Hallo miss aperol,
    vielen Dank für das schöne Mini!
    Eine Frage habe ich: Woher hast du denn die schönen schwarz-weiß-Versionen von den bildern? Gibt es die auch im Store zu kaufen?
    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Britta!
    Danke für das Lob. Allerdings bin ich nicht Miss Aperol, sondern "Reif-fuer-die-Ferien". :-)
    Die Bilder habe ich in Word einfach in eine schwarz-weiß-Version umgeändert.

    Liebe Grüße
    Karo

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Karo,
    vielen Dank für deine Antwort.
    Ich hatte extra auf "Über mich" nachgeschaut und da stand "Miss Aperol". Beim genauen Hinsehen findet man dann ja heraus, dass du nur irgendwie mit "Miss Aperol" befreundet bist. Aber da ich dich nicht mit "Reif für die Ferien" anreden wollte, hab ich wohl den ersten Namen gegriffen, den ich gelesen habe...
    Ich erstelle meine Materialien mit Publisher und habe mittlerweile auch eine recht neue Version. Hier habe ich nach einer sw-Funktion vergeblich gesucht. Und ich bin auch überrascht, dass mit der Word-Version aus dem selben Office-Paket etwas möglich ist, was Publisher nicht kann... Dir an dieser Stelle jedenfalls vielen Dank, zum einen für dein Material, zum anderen für den Hinweis, das hat mir echt weitergeholfen!
    Viel Erfolg weiterhin,
    liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank für dieses tolle Mini. Meine Erstklässler waren begeistert und haben auch deine anderen Materialien zum Thema Fasching mit voller Freude genutzt. Besonders gelungen fand ich die Lesekarten, die genaues Lesen erforderten!

    DANKESCÖN amilou.

    AntwortenLöschen