Dienstag, 18. Februar 2014

Faschings - Lesekarten


Für unsere Faschingsstationen nächste Woche, folgen heute  - nach dem Vorbild der Lesekarten von Endlich Pause - ein paar Lesekarten.
Karten ausdrucken, mittig durchschneiden und Lösung vor dem Laminieren nach hinten klappen.
Die Kinder können die richtigen Antworten mit dem Folienstift markieren oder klammern.

Deckblatt zu Fastnacht und Karneval ist auch dabei...

Faschings - Lesekarten

Kommentare:

  1. Hallöchen,
    meine Kids haben festgestellt, dass beim Marienkäfer die erste Option auch angekreuzt sein müsste.
    Grüße, Lotto-Fee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs Aufpassen!
      Fehler ist behoben.
      LG Karo

      Löschen
  2. Vielen Dank für die tollen Lesekarten! Eine Idee, die ich mit meiner Klasse ausprobiert habe: C6-Briefumschläge (leer) zukleben, oberen und unteren Rand schmal wegschneiden, sodass eine Hülle zum Durchschieben der Lesekarte entsteht. Nun die Lesekarte so reinschieben, dass nur das Bild sichtbar ist, der Text steckt in der Hülle. Bild einen langen Moment anschauen und Details einprägen, dann Lesekarte nach unten schieben bis die Sätze sichtbar sind, das Bild steckt in der Hülle. Nun aus dem Gedächtnis die richtigen Sätze ankreuzen und kontrollieren... Viele Grüsse Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene!
      Das finde ich eine tolle Idee. Probier ich auf jeden Fall mal aus.
      LG Karo

      Löschen
  3. Liebe Karo,
    diese Lesekarten kamen in meiner Klasse sehr gut an, sie wurden auch von den schwächeren Lesern gerne bearbeitet. Vielen Dank dafür und auch für die differenzierten Lesehefte zum Thema Fasching,
    viele Grüße von Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anita!
      Das ist schön zu hören. Ist doch immer das beste Lob, wenn die Kinder Freude an dem Material haben. :-)
      LG Karo

      Löschen