Samstag, 19. Februar 2022

Tiere im Winter - Lückentext zu den Überwinterungsarten

In meiner ersten Klasse haben wir gerade das Thema Tiere im Winter und ich habe mich an einem ersten Lückentext versucht - inklusive differenzierter Variante und Lösungsblatt.

Da die Kinder noch nie einen Lückentext bearbeitet haben, war ich sehr gespannt, ob die Aufgabe nicht vielleicht doch zu schwer sei.

Zur Bearbeitung habe ich die Kinder in Kleingruppen eingeteilt. Jedes Kind sollte innerhalb der Gruppe einen Satz vorlesen und die Gruppe dann gemeinsam das passende Wort im Kasten suchen.

Und was soll ich sagen? Drei von vier Gruppen haben eigentlich überhaupt keine Hilfe gebraucht und toll zusammen gearbeitet. Und auch die vierte Gruppe hat es mit Unterstützung geschafft.

Die Kinder mochten den Arbeitsauftrag sehr und vielleicht könnt ihr ihn ja auch für eure Klasse gebrauchen.




1 Kommentar: