Sonntag, 4. April 2021

Spiel zur Sexualerziehung

 Frohe Ostern euch allen!

Nach dem ganzen Homeschooling und Wechselunterricht haben wir uns alle wirklich eine kleine Pause verdient. Meine Hoffnungen, dass es nach den Osterferien mit "normalem" Schulunterricht weitergeht habe ich mehr oder weniger begraben.

Ich bin gespannt, ob sich meine Viertklässler überhaupt noch einmal gemeinsam im Klassenraum treffen, oder ob wir bis zu den Sommerferien so weitermachen müssen.

Na, jedenfalls wollte ich heute ein Spiel zum Thema Sexualerziehung mit euch teilen.

Das Thema habe ich glücklicherweise im ersten Halbjahr drangenommen, als gemeinsame Sitzkreise zum Quatschen, Kichern, Fragen stellen und Staunen noch erlaubt waren.

Zum Abschluss gab es ein Spiel zum Üben.

Vielleicht kann es jemand von euch aktuell noch gebrauchen oder es kommt im nächsten Jahr zum Einsatz!


Und jetzt genießt die Ferien und viel Spaß beim Ostereiersuchen! ;)




Kommentare:

  1. Super toll geworden! Vielen Dank!
    Liebe Grüße Corinna

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für dieses tolle Material :)

    AntwortenLöschen