Vielleicht haben es einige von euch gelesen: Nicht jeder hält die Einteilung der Bildkärtchen für geeignet und ich kann das durchaus verstehen.
Da ich die Einwände zu den Mitklatschwörtern nachvollziehen kann, und ich es ebenfalls gut fände, die Kärtchen auch nach der Einführung der Rechtschreibregeln (insbesondere zu den Doppelkonsonanten) einsetzen zu können, habe ich eine weitere Variante entwickelt.
Hier wird nur noch zwischen lautgetreuen Wörtern, Nachdenkwörtern und Lernwörtern unterschieden. Das Händesymbol entfällt also. Mitklatschwörter sind nun Nachdenkwörter.
Hier kommen also:
1. Bildkärtchen Teil 1 bis 4 (Aufteilung in 3 Kategorien) mit farbigem Hintergrund
2. Bildkärtchen Teil 1 bis 4 (Aufteilung in 3 Kategorien) ohne farbigen Hintergrund
Ihr seht: Ich bin kritik- und lernfähig ;-)
Danke! Tolles Material!
AntwortenLöschenPlanst du zufällig auch Abschreibtexte (z.B. nur lauttreue Texte für schwache Kinder, kurze Texte für besser begabte Kinder, die aufgrund von Rechtschreibstrategien gut abgeschrieben werden können usw.?)
Hallo Unbekannte(r)!
LöschenDanke für dein Lob. Abschreibtexte zu lautgetreuen Wörtern sind zur Zeit nicht in Planung, aber vielleicht kommt das noch.
LG Karo
Danke! Die Karten (insbesondere die neue Version 2) finde ich super!
AntwortenLöschenLg
Birgit
Liebe Birgit!
LöschenSchön, dass dir die Kärtchen gefallen. Muss gestehen, dass auch ich mittlerweile die zweite Version besser finde. Man lernt eben nie aus. :-)
LG Karo