Sonntag, 8. November 2015

Mathe-Spiel Klasse 3

Damit sich mein Freiarbeitstisch endlich wieder mal füllt, habe ich heute ein Mathe-Spiel für die Klasse 3 gebastelt.
Das Spiel enthält Aufgaben im Bereich bis 1000, wobei immer nur Einer, Zehner und Hunderter addiert bzw. subtrahiert werden müssen. Weiter sind wir nach sieben Schulwochen leider noch nicht gekommen. Außerdem enthält das Spiel noch ein paar Mal- und Geteiltaufgaben, sowie Kettenaufgaben und Geteiltaufgaben mit Rest zur Wiederholung, da das Einmaleins noch nicht bei allen perfekt sitzt.
Viel Spaß beim Spielen!

Mathe-Spiel Klasse 3

Samstag, 7. November 2015

Englisch-Spiel

Da ich ja seit diesem Jahr endlich wieder Englischunterricht machen darf, habe ich mich heute daran gemacht, ein Englisch-Spiel für die Freiarbeit zu gestalten.
Abgefragt werden Wörter und Sätze aus dem ersten Englischhalbjahr (Farben, Tiere, Schulsachen, Körper, Wochentage).
Da meine Klasse ganz begeistert von ihrem neuen Schulfach ist, wollte ich noch etwas haben, wworan sie außerhalb der Englischstunden üben können.
Hoffe, einige von euch können es für ihren Unterricht gebrauchen.

Englisch-Spiel

Da es wohl vereinzelt Probleme mit dem Laden der Spielanleitung gab, hier die Anleitung noch einmal einzeln.